1. Sportabzeichentag der Erkelenzer Grundschulen

Organisation: 
Datum: 
06.06.2018

Der Stadtsportverband Erkelenz hatte die Kinder der 4. Schuljahre der Erkelenzer Grundschulen zum Erwerb des Sportabzeichens eingeladen. Etwa 100 Kinder beteiligten sich am „Sportabzeichentag 2018“ (6. Juni). Folgende Disziplinen wurden angeboten: Schnelligkeit: 50m-Lauf bzw. 30m-Lauf, Kraft: Schlagballweitwurf (80g Ball), Koordination: Weitsprung / Zonenweitsprung, Ausdauer: 800m-Lauf. Hierbei konnten fast alle Kinder ein Erfolgserlebnis erzielen, da sie je nach Leistungsvermögen das Sportabzeichen in BRONZE, SILBER oder GOLD erreichen können. Voraussetzung ist jedoch die Schwimmfähigkeit der Schüler/innen.
Dank vieler Helfer und Kampfrichter hat die Durchführung hervorragend geklappt. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle auch an die Stadt Erkelenz, die den Bustransfer für die Grundschulkinder organisiert und ermöglicht hat. Der Stadtsportverband Erkelenz plant auch für 2019 einen „Sportabzeichentag“ durchzuführen.